SV 1935 Burghaig e.V.
SV 1935 Burghaig e.V.

Sportangebote

Fußball

Seit der Gründung unseres Sportvereins im Jahre 1935 war der Fußball unser Steckenpferd. Bis auf eine Unterbrechung während des 2. Weltkrieges wurde beim SV immer Fußball gespielt.

Bis zur Saison 2021/22 belebte der Fußball während Trainings- und Spieleinheiten unser kleines Sportgelände, auch wenn dies zwischenzeitlich in Spielgemeinschaften mit Nachbarvereinen der Fall der war. Ab der Saison 2022/23 gibt es allerdings vorerst in Burghaig keinen Herrenfußball mehr. Die Gründe dafür sind vielfältig. Vorrangig sind hierfür das fehlende Spielerpersonal aber leider auch unabkömmliche Helfer für die Organisation und Durchführung von Trainings- und Spielbetrieb zu nennen. Auch der Anlagenunterhalt musste durch stetig wechselnde Personalien bewältigt werden. Somit fehlt mittlerweile die Basis für einen kontinuierlichen Fußballspielbetrieb gänzlich.

Trotz vielfachen Anläufen mehrer Vorstandsperioden war es bis dato nicht möglich für die Zukunft einen reibungslosen Fußballbetrieb zu gewährleisten. Zuletzt war dieser leider nur noch mit extrem hohen Aufwendungen einzelner Personen möglich. Das kolektiv fehlte leider. Der Verein bedauert diesen Schritt sehr, konnte diesen jedoch in letzter Instanz nicht mehr verhindern.

Die Zukunft des Vereins gilt aktuell der Gymnastikabteilung mit ihrem Eltern-Kind-Turnen / Kinderturnen sowie der Damengymnastik. Auch der Gesundheitssport steht nach wie vor auf der Agenda. Aber auch dieser ist Abhängig von neuem Personal für bereits vorhandene Sportangebote.

Gemäß unseren Vereinsfarben - grün & weiß - besteht nach wie vor die Hoffnung in unserem wachsenden Stadtteil, dass in naher Zukunft wieder Fußball in Burghaig gespielt wird. Ohne den Balast von vergangem soll die Flucht nach vorne in Angriff genommen werden. Ob das gelingt, wir hoffen es ...

Als Wermutstropfen ist uns einzig die Altherrenmannschaft geblieben, die in unregelmäßigen Abständen Ihre Trainingseinheiten abhält und mit dem Matthias-Schneider-Gedächtnisturnier uns als das letzte Highlight im Fußballspielbetrieb das Sportfest belebt.

Hier finden Sie uns:

SV 1935 Burghaig e.V.